top of page

Portrait

Hedwig Plöchl

Meine erste Ausbildung als Pflegefachfrau hat mir verschiedenste Bereiche der Schulmedizin gezeigt. Eine sehr bereichernde Erfahrung war die Arbeit in einem Geburtshaus in Südafrika. Auf der Suche nach dem was mich wirklich zufriedenstellen kann, machte ich eine persönliche Erfahrung mit Homöopathie. Der Mensch wird in der Homöopathie als Einheit aus Körper, Geist und Seele erfasst. Dieses Thema hat mich auch zu den Energetischen Ausbildungen bei Barbara Brennan und Karina Schelde (Soul Voice®) und der Esalen Massage geführt. ​

Homöopathische Weiterbildungen u.a.

Annette Sneevliet, Willi Neuhold, Mike Kreszler, Heinz Witwer,

Jan Scholten, Andreas Richter, Resie Moonen, Divya Chhabra,

Massimo Mangialavori, Franz Swoboda

​

Ausbildungen

2017-2018 Esalen Massage mit Johanna und Perry Holloman

2007-2009 Soul Voice Practitioner mit Karina Schelde

2001-2005 Barbara Brennan School of Healing, (USA)

1994-1995 Homöopathiefachschule Gauting bei München

1979-1982 Krankenpflegefachfrau in Ried im Innkreis (A)

​

Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Homöopathie
Brennan Healing Practitioner®
Soul Voice® Practitioner
Esalen® Massage

Weitere Kurse

Allberto Villoldo, Dr.John Beaulieu, 

 

Für mich ist die Natur immer ein wichtiger Ausgleich, so findet man mich immer wieder in den Bergen, an Seen, im Wald und auf Wiesen. Gerne zeige ich auch anderen die Schönheit und Vielfalt unseres Landes beim Leiten von Wanderungen für den SAC. Je nach Gebiet und Jahreszeit gibt es dabei verschiedene Pflanzen, Steine und Tiere zu beobachten und entdecken.

Hedwig Plöchel, Homöopathin, Naturheilpraktikerin, Zürich, Schweiz, Brennan Healing, Energiearbeit,
bottom of page